Dein Kunststück

 

Als ich damals meine Diagnose CML erhielt, las ich von einem kleinen Mädchen, selbst an Leukämie erkrankt. Ihre Mutter saß hilflos an ihrem Bettchen mit Tränen in den Augen, weil sie wusste, wie schlecht es ihrer Tochter ging, und niemand helfen konnte. Da nahm die Kleine, die Hand ihrer Mutter und sagte:"Sorge Dich nicht, liebe Mami, morgen ist ein neuer Tag und da geht es mir bestimmt wieder besser." So versuchte sie, ihre Mutter auf diese berührende Weise glücklich zu machen.

Weiterlesen...

Welt-CML-Tag 2012-Video: Manchmal ein Kunststück

Jeder Tag beginnt mit einem Erwachen. Einem ersten Gedanken. Einem Gefühl. Gewohntes passiert neben Ungewohntem. Sicherheit neben Unsicherheit. Freude neben Sorge. Das Leben fordert mich. Fordert mich heraus.

 

Unser besonderer Dank gilt den Künstlern des GOP Varietés, Marie-Christine Eckle und Reto Lamm für dieses "Kunststück"!


Text des Videos

Jeder Tag beginnt mit einem Erwachen.
Einem ersten Gedanken. Einem Gefühl.

Gewohntes passiert neben Ungewohntem.

Sicherheit neben Unsicherheit. Freude neben Sorge.

Das Leben fordert mich. Fordert mich heraus.

Es lehrt mich zu vertrauen. Anderen aber vor allem auch mir selbst.

Es lehrt mich Hoffnung - zu geben und anzunehmen.

Das Leben passiert.  Um mich herum. In mir drin.

Ich nehme es an. Jeden Tag wieder. Jeden Tag neu.
Manchmal ein Kunststück.

CML ist eine Krebserkrankung des blutbildenden Systems. In Deutschland erkranken jährlich 1.200 Menschen an dieser Form der Leukämie.

Jeder hat sein persönliches Kunststück im Leben mit CML. Patienten, Angehörige, Ärzte.

-- Auf Initiative von Leukaemie-Online.de /  LeukaNET e.V. mit freundlicher Unterstützung von: (Logos der unterstützenden Organisationen)

-- Welt-CML-Tag

English translation

See the video in English language here!

Every day starts with an awakening
A first thought. A feeling.

Familiar events alongside unfamiliar ones.

Security beside uncertainty. Joy beside worry.

Life is demanding. Life is challenging me.

It teaches me to trust. To trust others, but mainly to trust myself

It teaches me hope - both to give, and to accept.

Life happens. Around me. Inside of me.

I embrace it. Every day afresh. Every day anew.
Quite an act sometimes.

CML is a type of blood cancer. Every year, 1,200 people in Germany develop this form of leukemia.

Everyone develops their own personal coping act, living with CML. Patients, relatives, doctors.

-- An initiative of Leukaemie-Online.de / LeukaNET with kind support of a number of organisations (see logos).

-- International CML Awareness Day

 

leukade Präsentation über die Projekte der Patientenvertreter der Deutschen CML-Allianz beim Jahrestreffen der Deutschen... https://t.co/rxULgwem1V
leukade Zweiter Tag des Jahrestreffens der Deutschen CML-Allianz und der Deutschen CML-Studiengruppe in Weimar. Jan hält... https://t.co/ALH2FZZCax

Der Welt-CML-Tag soll ein öffentliches Bewusstsein für CML schaffen und über diese seltene Form der Leukämie informieren