Dein Kunststück

 

Als ich damals meine Diagnose CML erhielt, las ich von einem kleinen Mädchen, selbst an Leukämie erkrankt. Ihre Mutter saß hilflos an ihrem Bettchen mit Tränen in den Augen, weil sie wusste, wie schlecht es ihrer Tochter ging, und niemand helfen konnte. Da nahm die Kleine, die Hand ihrer Mutter und sagte:"Sorge Dich nicht, liebe Mami, morgen ist ein neuer Tag und da geht es mir bestimmt wieder besser." So versuchte sie, ihre Mutter auf diese berührende Weise glücklich zu machen.

Weiterlesen...

Welt-CML-Tag am 22.09.: Manchmal ein Kunststück

Seit dem 22.09.2013 widmen wir den Welt-CML-Tag in Deutschland dem Motto "CML: Manchmal ein Kunststück". Dieses Motto steht symbolisch für die täglichen kleinen und großen Herausforderungen, denen sich CML-Patienten, Angehörige und Ärzte täglich stellen müssen. Jeder hat sein persönliches "Kunststück", seine eigene Geschichte, die er dazu erzählen kann: die "Kommunikation über CML", täglich Ängste zu überwinden, die CML oder Therapie zu spüren, anderen zu vertrauen, mit CML alt zu werden. Auch für Ärzte ist die bestmögliche Betreuung von CML-Patienten oftmals ein kleines Kunststück im rauen Klinikalltag.

Was passierte am 22.09.2013?

Am Welt-CML-Tag 2013 wurde unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte zur Chronischen Myeloischen Leukämie vorgestellt. Nähere Informationen hier.

 

leukade Im Rahmen des Welt-CML-Tages am 22.9.2017 hat Leukämie-Online / LeukaNET e.V. in Partnerschaft mit der Deutschen... https://t.co/a3o3TAn8uY
leukade Therapietreue: Nur jeder dritte CML-Patient nimmt die Therapie wie verschrieben ein, jeder fünfte ist höchst... https://t.co/RjOlUeW3hP

Der Welt-CML-Tag soll ein öffentliches Bewusstsein für CML schaffen und über diese seltene Form der Leukämie informieren